Hessisches Haus bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel

  17.07.2023

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Kassel gab es erstmalig das „Hessische Haus“. Das HLV-Zelt bot mit gemütlichen Sonnenstühlen und Sitzhockern die Möglichkeit zum Austausch und Ausspannen. In unmittelbarer Nähe zum Aufwärmplatz saß man in der ersten Reihe und konnte den DM-Starter*innen beim Aufwärmen zuschauen. Viele unserer Kampfrichter*innen nutzen das Hessische Haus als Treffpunkt.

Das Programm erfreute sich sehr großer Beliebtheit. Insbesondere die Kinder hatten beim HLV-Fitnesscheck großen Spaß und hatten großen Ergeiz den Gold-Status zu erreichen. Dazu wurde unermüdlich versucht, die Sprintzeit oder das Wurfergebnis zu verbessern. Kassels schnellste/r Sprinter*in suchten wir 10mal im Laufe der beiden Tage. Der Sieg war jedesmal hart umkämpft. Sobald die eigene Zeit unterboten wurde, trat man erneut an, um die eigene Zeit zu verbessern, um das begehrte DM 2023 Shirt zu gewinnen.

Viele freuten sich, ein Autogramm von den hessischen Starter*innen zu bekommen. Für die Autogramme gab’s vom HLV die sehr beliebten HLV-Caps! Joshua Abuaku, Samantha Borutta, Rebekka Haase, Carolin Schäfer, Eileen Demes, Sören Klose, Konstantin Steinfurth, Marius Karges, Christoph Gleixner, Michael Neuenroth, Dennis Biederbick und Marvin Heinrich schrieben jede Menge Autogramme und erfüllten alle Fotowünsche.

Danke an alle, die mit uns an diesen beiden Tagen so viel Spaß hatten und die dazu beigetragen haben, dass das „Hessische Haus“ so gut ankam! Wir werden das wiederholen!

erstellt von GR

Filter