Fünf Bronze-Medaillen für die hessischen Mehrkämpfer bei den deutschen Meisterschaften in Wesel.

  23.08.2021    Leistungssport Wettkampfsport

Mit Louisa Grauel (TV Gelnhausen) war es die jüngste Starterin aus dem HLV-Aufgebot bei den nationalen Mehrkampf-Titelkämpfen, die eine Medaille holte. Die Schülerin der Altersklasse W14 hatte eine grandiose DM-Premiere und belohnte sich mit dem dritten Platz im Siebenkampf. Nach zwei anstrengenden Tagen standen 3716 Punkte zu Buche, womit Louisa ihren „Hausrekord“ von Mitte Juni um neun Pünktchen verbessern konnte. Louisa stieg mit guten 11,94 Sekunden über die 80 Meter Hürden in den Wettkampf ein. Die zweitbeste Zeit im Feld war ein gelungener Auftakt. Es folgten 1,55 Meter beim Hochsprung sowie 9,02 Meter mit der Kugel. Zum Ende des ersten Tages stockte die TVGlerin über 100 Meter ihr Punkte-Konto kräftig auf, bedeuteten die 12,48 Sekunden doch die schnellste Zeit in der W14.

Grauel, die dem E-Kader des HLV angehört, hatte auch am zweiten Tag mit 5,31 Metern bei den Weitenjagd einen prächtigen Einstieg. Nach drei Versuchen konnte hier keine Gegnerinnen eine bessere Weite vorweisen. Beim Speerwerfen wurden 23,18 Meter gesessen. Über 800 Meter sicherte Louisa mit einem starken Endspurt (2:28,23 Minute) dann ihren bisher größten Erfolg ab. Siegerin Kimberly Opitz (SC Neubrandenburg/3740 Pkt.) und Vizemeisterin Magdalena David (TV Emmering/3734 Pkt.) finiten gar nicht so weit entfernt von dem hessischen Talent.

Dritte Plätze im Aue-Stadion gab es auch noch für Jenna Fee Feyerabend (TV Groß-Gerau/WU20), Tim Schneider (LG Wettenberg/MU20), Martin Kratz (TV Gelnhausen/MU23) sowie Jannis Wolff (Eintracht Frankfurt/M). Ein ausführlicher DM-Bericht mit aktuellen Fotos folgt.

erstellt von Text & Foto: Jens Priedemuth

Filter

Filter zurücksetzen