Ein Jahr danach - was macht Natalie Tanner?

  03.05.2019    Leistungssport

Vor ziemlich genau zwölf Monaten war Natalie Tanner die große Unbekannte in der deutschen Langlaufszene. Als die junge Frau mit den zwei Staatsbürgerschaften (amerikanisch/deutsch) im Frühjahr mit Topzeiten über 10.000 Meter aufploppte - unter anderem 32:36,15 Minuten (30. März, Stanford/USA) - fragten sich alle: Wer ist Natalie Tanner?

Kaum jemand kannte sie, ausgenommen vielleicht die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt, schließlich war Natalie Tanner zu diesem Zeitpunkt seit einigen Monaten für den Adler-Klub startberechtigt. Details hierzu gibt es <link https: www.hlv.de hlv news news-archiv detail natalie-tanner-die-unbekannte-mit-zwei-staatsbuergerschaften _blank external-link-new-window internal link in current>hier. Anfang August war Natalie Tanner dann bei der EM in Berlin am Start, geschwächt von einer gerade auskurierten Magen-Darm-Infektion wurde sie 14. in 33:22,21 Minuten und war damit zweitbeste Deutsche hinter Alina Reh. Seither hat sich ihre Spur verloren.

Die versuchten Kontaktaufnahmen seit dem 11. April liefen zunächst ins Leere. Sie antwortete nicht auf zwei E-Mails, ebenso erfolglos blieb eine Facebook-Message. Auch die Rückfrage beim Leitenden Bundestrainer Lauf/Gehen Thomas Dreißigacker brachte zunächst keine Aufhellung. Dann antwortete Natalie Tanner, mittlerweile 24 Jahre alt, auf seine WhatsApp.

Sie habe in den vergangenen Wochen für einen großen Test gelernt, um Medizin zu studieren. Das Training sei deshalb „nicht super“ gewesen. Natalie Tanner grüßte aus Kalifornien und schrieb, sich auf Wettkämpfe im Herbst zu konzentrieren. Wenn es so kommt, dürfte die DLV-Dritte des Vorjahres in der anstehenden Bahnsaison keine Rolle spielen im Kampf um WM-Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (31:50 Minuten).

erstellt von tin.

Filter

Filter zurücksetzen