Starke Hessische Staffeln räumen bei DM in Hamburg ab
Allen voran das 4x400m Mixed Quartett von Frankfurt Athletics. Mit einem Vorsprung von fast vier Sekunden und einer starken Zeit von 3:24,57min. siegte das Team rund um Startläufer Sven Müller in einem großen Feld von 18 Staffeln. Teil des siegreichen Teams waren neben Sven Müller noch Finn Kohlenbach und die 400m-Hürden Spezialistinnen Elena Kelety und Sabrina Heil.
Ebenfalls Gold mit nach Hessen brachte das 4x400m Männer-Quartett von Eintracht Frankfurt. Philip Hennemuth, Kai Rechinger, Jannik Elias Gutmann und Alexander Schön brachten den Stab hauchdünn vor dem Team der LG Nord Berlin als Zweiter über die Ziellinie. Durch eine Disqualifikation der Erstplatzierten, rückten die vier Sprinter nach. Die Zielzeit: 3:22,43min.
Silber ging in einem ebenfalls spannenden Rennen der Männer über 3x1000m an den Königsteiner LV. Jan Dillemuth, Christoph Schrick und Elija Ziem mussten sich nur dem Trio des LSC Höchstadt/Aisch geschlagen geben und freuten sich über Platz zwei.
Auch die Mastersathlet:innen erbrachten tolle Leistungen: Die 4x400m Staffel (M50) der LG OVAG Friedberg-Fauerbach gewann überragend Gold, die 4x400m Staffel (M40) vom LC Diabü Eschenburg gewann Silber und Bronze ging an die 3x1000m Staffel des LC Diabü Eschburg in der M35.