Neues Spezialtrainingsgerät für den BSP Frankfurt

  11.02.2019    Leistungssport Verbandsnews

Vor ein paar Tagen war es soweit: Das Zugwiderstandsgerät „1080 SPRINT“ wurde in der Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach von einem Mitarbeiter von 1080 Motion den DLV- und HLV-Trainern präsentiert. Das portable Gerät liefert Live-Daten auf mobile Endgeräte zu aufgebrachter Kraft, Geschwindigkeit und Beschleunigung. Der Fokus liegt auf dem Entwickeln von horizontalen Kräften in der Beschleunigungsphase.

Die Besonderheit des Gerätes besteht unter anderem darin, dass es als Zugwiderstand und als Zugunterstützung einsetzbar ist. Dies bringt sehr umfangreiche und individuelle Einsatzmöglichkeiten mit sich.

Der Hessische Leichtathletik-Verband bedankt sich beim Hessischen Ministerium des Innern und für Sport sowie beim Olympiastützpunkt Hessen für die Bereitstellung der finanziellen Mittel. OSP-Leiter Werner Schaefer war persönlich bei der Präsentation des „1080 SPRINT“ vor Ort. 

 

 

erstellt von PM / Alle Fotos: HLV

Filter

Filter zurücksetzen