Carolin Schäfer gewinnt EM-Bronze im Siebenkampf

  10.08.2018    Wettkampfsport Leistungssport Kreis Frankfurt

Carolin Schäfer von der LG Eintracht Frankfurt hat am Freitagabend in Berlin die EM-Bronzemedaille im Siebenkampf gewonnen. Im abschließenden 800-Meter-Lauf gab sich die Vizeweltmeisterin erwartungsgemäß keine Blöße mehr. Vor 48.500 Zuschauern im Olympiastadion erreichte die Hessin 6.602 Punkte. Gold ging an die Olympiasiegerin und Weltmeisterin Nafissatou Thiam (Belgien) mit 6.816 Punkten, Silber an Katerina Johnson-Thompson (6.759 Punkte/Großbritannien). „Es ist Wahnsinn, dass ich meine zweite internationale Medaille hole, weil diese Saison alles andere als einfach für mich war, mit Ups und Downs, einem schlechten Qualifikationswettkampf in Götzis“, sagte Carolin Schäfer nach dem Wettkampf. <link https: www.hessenschau.de sport mehr-sport _blank external-link-new-window internal link in current>Zum Bericht von hessenschau.de

erstellt von tin. / Fotos: Jens Priedemuth

Filter

Filter zurücksetzen