Absage Sportfest für Berufs - und Spitzensportler am Samstag

  15.12.2020

Die Eintracht Frankfurt und der HLV haben sich aufgrund der aktuellen Situation und den neuen Regelungen, die ab kommenden Mittwoch gelten werden, dazu entschieden, das für Samstag den 19.12. geplante Sportfest für Berufs- und Spitzensportler abzusagen. In der ersten Auflage am letzten Samstag konnten wir gemeinsam gute erste Erfahrungen mit einem solchen Format sammeln. Hierzu haben wir ein umfassendes und funktionierendes Hygienekonzept mit dem Sportamt Frankfurt abgestimmt, welches auch noch am Samstag Gültigkeit hätte. Dennoch halten wir es im Gesamtkontext der aktuellen Situation der Pandemie nicht für richtig, eine solche Veranstaltung durchzuführen.

Wenn wir um uns herum schauen, dann sind ganz andere Themen im Fokus. Wir haben auch als Spitzensport eine gesellschaftliche Gesamtverantwortung, die wir annehmen und die wir tragen. Daher auch diese gemeinsame Entscheidung.

Das für den 10. Januar 2021 geplante Sportfest für Berufs- und Spitzensportler werden wir um eine Woche auf den 17. Januar verschieben. Auch hier haben wir uns von der aktuellen Situation tragen lassen und sehen es als nicht verantwortungsbewusst an, am letzten Tag der getroffenen Maßnahmen ein solches Event zu veranstalten. Die Verschiebung um eine Woche scheint uns auch für die potentiellen Teilnehmer an den Deutschen Hallenmeisterschaften – Ende Januar in Halle (Mehrkampf) und Ende Februar in Dortmund – trainingsmethodisch sinnvoll in Vorbereitung auf einen solchen "Höhepunkt" zu sein.

Wir wissen, dass diese Entscheidungen nicht von allen mitgetragen werden. Wir übernehmen auf diese Art unseren Teil der gesellschaftspolitischen Verantwortung.

Bleibt gesund, bleibt aktiv und bleibt vor allem vorsichtig!

 

Für die Eintracht Frankfurt Michael Krichbaum und Marianne Bechmann

Für den HLV Gudrun Rouhi und Martin Rumpf

Für den BSP Frankfurt Carsten Ebert 
 

Filter

Filter zurücksetzen