Hessische Hallenmeisterschaften Masters in Stadtallendorf

  14.02.2024    HLV Wettkampfsport

In der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf treffen sich am 18.2.2024, Sonntag, 222 Männer und Frauen der Masters zu ihren diesjährigen Hallenmeisterschaften. Ausgeschrieben sind insgesamt 13 Disziplinen von 60 m bis 3000 m, 60m Hürden, 4x1 Runde Staffel und die technischen Disziplinen Hochsprung, Stabhochsprung, Weit- und Dreisprung sowie der Kugelstoß.

Zwei Wochen vor den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund heißt es für viele der 30 bis 85-jährigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Form zu testen, war das Wintertraining erfolgreich und wie kann ich meine Chancen bei der DM kalkulieren, für andere ist es der Höhepunkt in der Wintersaison. In jedem Fall aber ist es einmal ein interessanter Wechsel vom Training in den Wettkampf.

Die teilnehmerstärksten Felder sind die 60 m mit 69 und der Kugelstoß mit 63 Teilnehmenden über alle Altersklassen. Gut besetzt sind die 800 m und 3000m mit 40 und 42 Teilnehmenden.

Bei den Sprüngen steht der Weitsprung mit 42 Teilnehmenden klar im Vordergrund. 29 Hochspringer:innen und 14 Stabhochspringer:innen messen sich beim Überqueren der Latte.

Allen Masters wünschen wir erfolgreiche, vor allem aber verletzungsfreie Wettkämpfe!

Für die AG Senioren

Peter Machner