Schafft Carolin Schäfer den Sprung zur EM nach Berlin?

  13.06.2018    Leistungssport Wettkampfsport

Die drei ungültigen Versuche im Kugelstoßen beim Meeting in Götzis hätten bei ihr den Schalter umgelegt, sagt Carolin Schäfer. Dort steht die 26-jährige Siebenkampf-Vizeweltmeisterin am Wochenende unter Qualifikationsdruck, obwohl die DLV-Norm von 6.000 Punkten natürlich keine allzu hohe Hürde darstellen sollte bei einer persönlichen Bestleistung, die sich in ganz anderen Sphären bewegt (6.836). „Ich bin jetzt umso motivierter und hungriger, wieder das zu zeigen, was ich kann. Ich glaube, das ist keine schlechte Ausgangssituation für Ratingen“, sagt die Athletin von der LG Eintracht Frankfurt. Ihr Saisonziel bleibe bestehen: bei der EM eine Medaille gewinnen.

<link https: www.leichtathletik.de news detail unsere-zeitreise-mit-carolin-schaefer-ganz-grosses-mehrkampf-herz _blank external-link-new-window internal link in current>Zum Dossier über Carolin Schäfer bei leichtathletik.de        

erstellt von tin.

Filter

Filter zurücksetzen