Oliver Koletzko wird Europameister - Bastian Mrochen gewinnt Bronze über 5000m!

  16.07.2021    Leistungssport

Oliver Koletzko gewinnt in einem absoluten Weitsprungkrimi Gold und wird Europameister der U20! Angereist als Weltjahresbester der U20 gingen alle Hoffnungen Richtung Titel. Doch einfach sollte der Weg dorthin nicht sein. Zwei Franzosen erwiesen sich als harte Konkurrenten und verwiesen Oliver vor dem sechsten Versuch auf Rang drei. Doch dann gelang ihm sein bisher weitester Sprung auf 7,98 Meter! Keiner der beiden vor Versuch 6 vor ihm platzierten Franzosen konnte kontern. So gewinnt Oliver Koletzko bei seinem ersten Einsatz im Trikot der Nationalmannschaft den europäischen Titel und ist weiterhin Führender der Weltrangliste.

Bastian Mrochen holt Bronze über die 5000m. Nachdem Bastian im Rennverlauf zunächst eher im hinteren Feld zu finden war, spürte er, dass mehr möglich ist. Er setzte zu einem großartigen Schlußspurt an, kassierte auf den ersten dreihundert Metern der Schlußrunde 3 seiner Konkurrenten, war Vierter auf der Zielgeraden, ließ den Israeli Derba Ayale hinter sich und wurde großartiger Dritter!

Antonia Dellert erreicht im Finale über 100m Platz 8 in 11,78 Sekunden, kann damit nicht ganz an ihre Saisonbestleistung aus dem Vorlauf anknüpfen freut sich aber auf die 4x100m Staffel.

Hawa Jalloh erreicht mit neuer persönlicher Bestleistung von 13,49 Sekunden das Finale über 100m Hürden.

Christoph Schrick läuft über die 1500m im Vorlauf ein mutiges Rennen, kann sich aber leider nicht für das Finale qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen!

erstellt von GR

Filter

Filter zurücksetzen