IAAF lädt Steven Müller zur WM ein - der hessische Sprinter läuft in Doha die 200 Meter

  23.09.2019    Leistungssport Wettkampfsport

Steven Müller kann die Koffer für die WM in Doha packen! Der Sprinter im Trikot der LG Ovag Friedberg-Fauerbach bekam von der IAAF eine kurzfristige Einladung für die 200 Meter. Der deutsche Meister von Berlin war über seine Paradestrecke im Olympiastadion 20,42 Sekunden gelaufen. Winzige 0,02 Sekunden zu langsam, um die vom deutschen Leichtathletik-Verband geforderte WM-Norm von 20,40 Sekunden zu erreichen.

Der Leichtathletik-Weltverband füllte die Starterfelder nach Durchsicht der Weltbestenliste im Zuge des „Ranking-Verfahrens“ nun auf.  Somit kommt der Schützling von Coach Otmar Velte zu seinem ersten WM-Start. 

„Wir freuen uns natürlich, dass Steven unser Team verstärkt“, so der neue Chef-Bundestrainer Alexander Stolpe gegenüber dem Portal Leichtathletik.de.

Ein großer Teil der deutschen Leichtathletik-Nationalmannschaft befindet sich momentan zur finalen Vorbereitung für die Welttitelkämpfe im Trainingslager im türkischen Belek. Von dort erfolgt dann auch je nach Disziplin die Anreise in das Emirat am Golf. 

erstellt von Text & Foto: Priedemuth

Filter

Filter zurücksetzen