Hessische Winterwurf-Meisterschaften U20/U16 in Frankfurt

  15.01.2019    Leistungssport Jugend Wettkampfsport

Die ersten „Freiluft-Titel“ des Hessischen Leichtathletik-Verbandes (HLV) werden am Sonntag, 20. Januar, bei den Winterwurf-Meisterschaften der Jugendklassen U20 und U16 im HLV-Leistungszentrum in der Frankfurter Hahnstraße vergeben. Beim HLV sind 117 Meldungen aus 40 Vereinen eingegangen. Die größte Resonanz gibt es in der Altersklasse U20 (weiblich, 25 Teilnehmerinnen), dicht gefolgt von der Nachwuchsklasse W15 mit 24 Meldungen.

Aufgeteilt nach Disziplinen gibt es das größte Feld im Speerwurf der W15 (zwölf Meldungen). Im U20-Hammerwurf gehen elf Athletinnen in den Ring. Jeweils acht Jungs greifen in der M14/M15 zum Speer.

Ihre Freiluft-Premiere im Trikot der LG Eintracht Frankfurt geben die Geschwister Rebecca und Oliver Tomann sowie Victoria Sade Adu (alle U20/Hammerwurf). Mit dem Diskus ist in der U20 Janis Hammel (TV Gelnhausen) der Favorit. Seine Altersklassenkollegin Isabel Cramer (ESV Jahn Treysa) dürfte im weiblichen Bereich die „Chefin im Ring“ sein. Jana Marie Lowka (LG Eintracht Frankfurt) ist mit dem Speer in der U20 die Favoritin. Beim M15-Nachwuchs dürfte der Speerwurf-Titel eine klare Angelegenheit für Fynn Lenzner (TSG Wehrheim) werden.

Die Meisterschaften beginnen um 9.30 Uhr.

<link https: www.laportal.net competitions competitoroverview _blank external-link-new-window internal link in current>Zur Teilnehmerliste

erstellt von JP

Filter