Hessische Trainer und ihre erfolgreiche Arbeit #2 Bernd Knack und Svenja Sbrzesny

  14.04.2020    Leistungssport
Auf der Seite des HLV-Leistungssport-Magazin gibt es einen neuen Artikel.

In einer neuen Serie möchten wir hessische Trainer zu Wort kommen lassen und ihre Methodiken und Philosophien vorstellen. Dies soll Einblicke in die Arbeit der vielen Trainer im Land geben und gerne auch zu weiteren Diskussionen auf dem Platz anregen. Wir wünschen uns für diese Reihe eine kritische Auseinandersetzung mit den Inhalten und eine Diskussion auf Augenhöhe. Alle vorgestellten Wege werden individuelle Lösungen sein und es versteht sich, dass eine 1:1 Kopie der Inhalte nicht sinnvoll ist. Vielmehr sollten die Kernelemente der Methodik deutlich werden und ggf. Teile in die eigene Arbeit mit übernommen werden.

Im zweiten Teil berichtet Bernd Knack (LG Eintracht Frankfurt) vom Training mit Svenja Sbrzesny. Die Athletin hat im vergangenen Jahr eine gute Entwicklung genommen. Im Folgenden wird das Training genauer dargestellt.

Der Link zum Artikel findet sich rechts.

erstellt von Thorsten Kertz

Filter

Filter zurücksetzen