DM in Leipzig: Titel und Hessenrekord für Kevin Kranz

  16.02.2019    Leistungssport Wettkampfsport

Sehr guter Auftakt für die hessischen Leichtathleten bei den deutschen Hallenmeisterschaften. In der Arena Leipzig gewann Kevin Kranz (Sprintteam Wetzlar) den Titel über 60 Meter in 6,59 Sekunden, im Vorlauf hatte der 20-Jährige seinen Landesrekord auf herausragende 6,56 Sekunden verbessert. Platz zwei im Finale sicherte sich Michael Pohl (6,67/Sprintteam Wetzlar), Rang sieben ging an Steven Müller (6,74/LG ovag Friedberg-Fauerbach). „Der Titel war nicht so überraschend wie im Freien. Trotzdem fühlt er sich richtig gut an“, sagte Kranz nach seinem Coup. <link https: www.hessenschau.de sport mehr-sport _blank internal link in current>Das Video auf hessenschau.de.

Bei den Frauen gab es eine Medaille für eine Wahl-Hessin: Rebekka Haase (Sprintteam Wetzlar) lief in 7,32 Sekunden auf Platz drei. Den Titel gewann die 22-jährige Lisa Marie Kwayie (Neuköllner SF), die bei der DM ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr absolvierte. Die Berlinerin steigerte ihre persönliche Bestzeit um 19 Hundertstel. Auf Platz zwei lief Alexandra Burghardt (7,30/LG Gendorf Wacker Burghausen). <link https: www.hessenschau.de sport mehr-sport _blank internal link in current>Das Video auf hessenschau.de.

Gianluca Puglisi holte für den Königsteiner LV einen Platz auf dem DM-Podest. Im Weitsprung wurde sein bester Versuch mit 7,59 Metern vermessen - Rang drei. <link https: www.hessenschau.de sport mehr-sport _blank internal link in current>Das Video auf hessenschau.de.

Auch Luke Campbell holte sich eine Medaille. Der Langhürdler von der LG Eintracht Frankfurt lief über 60 Meter Hürden in 7,81 Sekunden ebenfalls auf den dritten Platz. <link https: www.hessenschau.de sport mehr-sport _blank internal link in current>Das <link https: www.hessenschau.de sport mehr-sport _blank internal link in current>Video auf hessenschau.de.

Über 3.000 Meter war die LG Eintracht Frankfurt mit zwei Athleten erfolgreich, über die im Vorfeld so gut wie nichts bekannt gewesen ist: Sam Parsons setzte sich in 7:53,71 Minuten vor Amos Bartelsmeyer (7:54,39) durch. <link https: www.hessenschau.de sport mehr-sport _blank internal link in current>Das Video auf hessenschau.de. Als Neunter lief ihr Vereinskollege Marvin Heinrich über die Ziellinie (8:15,46). Einen Rang dahinter kam Kilian Schreiner (8:21,46/ASC Breidenbach) ins Ziel.

Platz neun ging an Patrizia Römer (ESV Jahn Treysa) im Kugelstoßen mit 15,29 Metern.

<link https: static.sportresult.com federations iaaf liveresults _blank internal link in current>Zu den Ergebnissen

erstellt von tin. / Alle Fotos: Jens Priedemuth

Filter

Filter zurücksetzen