Diskus-Spezialisten dominieren U20 Hessenmeisterschaft im Kugelstoßen

  06.02.2022    Leistungssport Wettkampfsport

Auf sportlichen „Abwegen“ bewegten sich die Medaillengewinner der hessischen Meisterschaften im Kugelstoßen (U20), die von der August-Schärttner-Halle in Hanau ins Sportzentrum nach Frankfurt/Kalbach ausgelagert wurden. Beim männlichen Nachwuchs zeigte Diskuswerfer Marius Karges (Eintracht Frankfurt), dass er es auch mit der Kugel „kann“. Der Eintrachtler setzte mit guten 17,73 Metern sicher gegen seinen Vereinskollegen Michael Neuenroth (15,09 m) durch, der sonst eher den Hammer schwingt. Das Podium komplettierte Tim Steinfurth (LG Eppstein-Kelkheim/13,42 m), ebenfalls ein Hammwurfspezialist.

Drei Diskuswerferinnen gaben bei der weiblichen Jugend den Ton an. Curry Brown (Eintracht Frankfurt), sie gehört sogar noch im ersten Jahr der jüngeren U18 an, beförderte die vier Kilogramm schwere Kugel auf die Siegesweite von 12,94 Meter und verfehlte damit nur ganz knapp eine „13er“ Weite. Hinter Brown sortierten sich zwei Athleten im Trikot des LAZ Bruchköbel ein, die es aber sehr spannend machten. Nach sechs Versuchen trennte das Duo nämlich nur ein winziger Zentimeter. Katja Seng hatte mit 12,63 Meter gegenüber ihrer Team- und Trainingskollegin Lena Weinrauch das bessere Ende für sich.

erstellt von Text: Jens Priedemuth

Filter

Filter zurücksetzen