HLV beim Host Town Programm der Special Olympics in Frankfurt

  19.06.2023    HLV
Im Rahmen der Special Olympics World Games, die seit dem 17.06. in Berlin stattfinden, wurden die Delegationen der einzelnen Länder im Vorfeld in verschiedenen Städten und Kommunen in Deutschland untergebracht.

Auch die Stadt Frankfurt war Teil des Programms und empfing vom 12.-15.06. die fast 300 personenstarke Delegation aus Indien. Mitarbeiter:innen des HLV engagierten sich in dieser Zeit als Volunteer und waren somit mittendrin in einem der größten Sportevents des Jahres. Für die Inder:innen wurde von den Verantwortichen der Stadt Frankfurt ein tolles Programm organisiert: Neben einem olympischen Fackellauf am Tag der Inklusion (13.06.), gab es auch Ausflüge, natürlich Trainingsangebote und eine große Abschlussfeier, bevor die Sportler:innen und Betreuer:innen ihre Weiterreise nach Berlin antraten.
Auch die in Kooperation mit dem Verein Fortuna Höchst bestehende Sportgruppe mit Beschäftigten der Praunheimer Werkstätten nahmen den Tag der Inklusion zum Anlass und besuchten den Fackellauf in Kelkheim. Die Stadt Kelkheim sollte die Delegation aus Zambia empfangen, die aber leider nicht anreisen konnte. Trotzdem war es ein wunderbares Fest und die Gruppe hatte viel Spaß.

Wir wünschen der Delegation aus Indien und natürlich auch allen anderen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg bei den Weltspielen in Berlin!

erstellt von NS

Filter

Filter zurücksetzen