NEU: Wichtige Informationen zur HM Winterwurf!

  24.01.2024    HLV Verbandsnews Wettkampfsport
Meldeliste und neue Ausschreibung veröffentlicht!

Wie bereits zu Beginn der Woche angekümdigt, können die Winterwurfmeisterschaften leider aufgrund von wütenden Wildschweinen nicht wie geplant in Darmstadt stattfinden. Auf die Schnelle war es uns zwar nicht möglich einen Ausrichter für alle Wurfdisziplinen zu finden, aber wir sind sehr froh, dass wir dennoch alle Wettbewerbe an dem geplanten Wochenende durchführen und somit sowohl die Wettkämpfe um die Meistertitel, als auch die Chance für die noch fehlende DM-Qualifikation bieten können. Aufgrund der Aufteilung der Bewerbe an zwei verschiedene Orte, mussten wir leider auch den Zeitplan komplett überarbeiten und bitten dafür um Verständnis!

Die Wettbewerbe aller Altersklassen des Hammerwurfes finden am Samstag, den 3. Februar ab 12 Uhr aus dem Wurfhaus im HLV-Leistungszentrum („Hahnstraße“) heraus statt. Die Diskus- und Speerwettbewerbe finden dann am Sonntag, den 4. Februar ab 10 Uhr statt; Diskus ebenfalls in der „Hahnstraße“ und die Speerwettbewerbe werden in Darmstadt im Stadion im Bürgerpark Nord ausgerichtet. Um den vielen Doppelmeldungen gerecht zu werden, haben wir den Zeitplan so gelegt, dass es allen möglich sein sollte, an allen Bewerben teilnehmen zu können.

Sollte es aufgrund der Verschiebungen nicht mehr möglich sein, an den Bewerben teilzunehmen, so bitten wir um eine Abmeldung bis Sonntag, 28. Januar per Mail an meldungen(@)hlv.de. In diesem Fall werden selbstverständlich auch keine Meldegebühren in Rechnung gestellt. 

Eine entsprechende Meldeliste, sowie die aktualisierte Ausschreibung samt Zeitplan ist entsprechend veröffentlicht.

Bitte beachtet, dass es am Samstag beim Hammerwurf KEINE Verpflegung geben wird. Sonntags wird sowohl in Frankfurt, als auch in Darmstadt etwas angeboten.

Wir hoffen auf Euer Verständnis, wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg und drücken die Daumen für den „ganz großen Wurf“!

erstellt von VM