HLV-Handlungsempfehlungen für Lauftreffs
  30.05.2021 •     HLV , Breitensport


Das Laufen, Walken und Nordic Walken in unseren Treffs in Hessen kann wieder losgehen. Mit dem hoffentlich bald besseren Wetter geht es wieder in die Wälder und Parks und das endlich wieder in Gruppen im Treff und nicht mehr nur allein.

Bei allem, was wir nun tun, sollten wir weiterhin vorsichtig und rücksichtsvoll sein. Die Gesundheit aller steht im Vordergrund. Die Eigenverantwortung ist ein wichtiger Teil der wieder gewonnenen Möglichkeiten und Freiheiten.

Die HLV-Lauftreffempfehlungen stellen dar, unter welchen Rahmenbedingungen die Lauftreffs wieder starten können. Die darin enthaltenen Regelungen, Empfehlungen und Hinweise sind eine Hilfestellung seitens des HLV für seine Lauftreffs. Die Empfehlungen für Lauftreffs berücksichtigen die Stufenordnung, die ab dem 17.05.2021 in den Landkreisen und Städten greift, sobald bestimmte Voraussetzungen gegeben sind.

Wir stehen für Fragen sehr gerne zur Verfügung. Jetzt wünschen wir euch einen guten Start in die Lauftreff-Saison!

Bleibt gesund!


Zugeordnete Dateien