Fortbildungsangebote zum Thema Kindeswohl

  05.05.2023    HLV Termine Bildung

Der HLV hat nun seine Ausschreibung zu der Online-Fortbildung mit dem Thema Kindeswohl veröffentlicht. Stattfinden wird diese gemeinsam mit der Sportjugend Hessen am 10. Juli 2023 ab 18 Uhr. Anmeldemöglichkeiten und weitere Informationen findet ihr in der Ausschreibung in der rechten Spalte.

Außerdem bietet die Sportjugend Hessen verschiedene Infoabende rund um das Thema Kindeswohl an. Eine Terminübersicht befindet sich ebenfalls rechts.

Die Angebote richten sich an alle Vereine, die sich aktuell mit dieser Thematik auseinandersetzen bzw. sich zukünftig damit auseinandersetzen wollen. Die Infoabende sind kurzweilig und bieten einen Überblick, welche Maßnahmen Vereine zum Schutz der ihnen anvertrauten Athlet*innen, aber auch Trainer*innen, ergreifen können.

erstellt von LK/NS