Der HLV mit einem Quintett bei den World University Games

  22.06.2023    HLV Leistungssport

Gestern hat der Allgemeine Deutsche Hochschulverband sein Aufgebot für die World University Games im chinesischen Chengdu bekannt gegeben. Ursprünglich war die Austragung bereits für 2021 vorgesehen, wurde aber auf diesen Sommer verschoben. Auch der HLV kann fünf Leichtathletinnen und Leichtathleten nach Asien entsenden.

Zwischen dem 28. Juli und 08. August 2023 konkurrieren insgesamt 163 deutsche Sportlerinnen und Sportler in insgesamt 14 der 18 angebotenen Sportarten um Edelmetalle. Insgesamt 28 Leichtathletinnen und Leichtathleten werden Teil der Delegation sein, der HLV kann hierbei fünf Sportlerinnen und Sportler beisteuern. Wir freuen uns sehr über die Teilnahme von:

Nele Weßel, 1.500m, Eintracht Frankfurt

Jana Marie Lowka, Speerwurf, Eintracht Frankfurt

Sophie Kretschmer, Halbmarathon, Eintracht Frankfurt

Sven Wagner, 5.000m, Königsteiner LV

Jannis Wolff, Zehnkampf, Eintracht Frankfurt

Für die weitere Vorbereitung wünschen wir alles Gute und viel Erfolg bei den Titelkämpfen im „Land der aufgehenden Sonne“.

erstellt von Niklas Richter