1. U16 Verbändekampf Teamtreffen

  03.05.2023    Jugend Leistungssport

Am Sonntag fiel an der Hahnstraße der Startschuss für das erste U16 Verbändekampf-Team-Treffen, zu dem Athleten und Trainer von der HLV Jugend eingeladen waren.

Bereits bei den Hessischen Hallenmeisterschaften wurden die drei Erstplatzierten vornominiert.

Jetzt stand das gegenseitige Kennenlernen, Austausch von Informationen, Beantwortung offener Fragen und ein gemeinsames Training auf dem Programm.

Zudem waren neben Jugendsprecherin Pia Gronwald mit Günter Eisinger(Hochsprung), Christian Kupper (Sprint/Hürden), Helmut Schneider (Wurf Nord) und Francis Gross (Speer) Landestrainer vor Ort, die ein disziplinspezifisches Training anboten.

„Die Athleten haben den Tag sichtlich genossen und tolle Tipps für ihr weiteres Training erhalten. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit einem schlagkräftigen Team, das den Teamgeist lebt, im September nach Essingen fahren können! Dass wir auf dem richtigen Weg sind, hat die Teilnahme von rund 50 Sportler-/innen gezeigt, was mich sehr gefreut hat.“, so der HLV U16 Verbändekampf-Koordinator Dr. Dierk Feyerabend.

Sollten bisher Athletinnen und Athleten nicht berücksichtigt worden sein, die sich aber eine Chance ausrechnen, in dieser Sommersaison unter die Top drei in Hessen zu gelangen, können sie sich gerne direkt an dierk.feyerabend(@)hlv.de wenden.

Am Ende ausschlaggebend werden die Hessischen U16 Meisterschaften in Bad Homburg sein, wo die jeweils zwei besten Athletinnen und Athleten einer jeden Disziplin der U16 vorrangig nominiert werden.

 

erstellt von Dr. Dierk Feyerabend