Leia Holtwick - Filmset statt Kunststoffbahn

  30.06.2018    Leistungssport

Die Leichtathletik-Karriere ist temporär auf Eis gelegt, Leia Holtwick aus Trebur hat in den nächsten Wochen anderes zu tun: Die 16-Jährige spielt nämlich in der Neuverfilmung des 50er-Jahre-Klassikers „Die Mädels vom Immenhof“ die Hauptrolle der Lou. Die mehrfache Hessenmeisterin und DLV-Kadersprinterin, im Vorjahr Vierte der deutschen U16-Bestenliste über 300 Meter (40,73 Sekunden), dreht noch bis Mitte August an der Seite von Heiner Lauterbach und Max von Thun. Bis dahin ruht ihr Training bei Coach Dierk Feyerabend vom TV Groß-Gerau. Titel des Remakes, mehr als 60 Jahre nach dem Original: „Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers“. Im Casting durchgesetzt hatte sich Leia Holtwick gegen 2.500 andere Mädels. „Die Geschichte klingt nicht nur wie ein Märchen, sie ist ein Märchen", sagt ihre Mutter Nicole. Schließlich hat ihre Tochter keinerlei Schauspielerfahrung. Der Kinostart der deutsch-belgischen Produktion ist für das Frühjahr 2019 geplant.

<link http: www.echo-online.de lokales kreis-gross-gerau trebur treburer-leichtathletin-leia-holtwick-spielt-hauptrolle-in-immenhof-neuverfilmung_18887749.htm _blank external-link-new-window internal link in current>Zum Artikel im „Darmstädter Echo“

<link https: www.louisa-models.de model _blank external-link-new-window internal link in current>Zur Model-Webseite von Leia Holtwick

erstellt von tin.

Filter