Süddeutsche: Volles Haus in Frankfurt-Kalbach

  31.01.2019    Wettkampfsport Leistungssport
Nach mehr als einem halben Dutzend Titelkämpfen auf hessischer Ebene geht es unter dem Hallendach an diesem Wochenende (2./3. Februar) im Sportzentrum Frankfurt-Kalbach mit den süddeutschen Meisterschaften der Männer/Frauen/U18 weiter. Bei der Großveranstaltung werden 814 Teilnehmer aus 236 Vereinen sowie 87 Staffeln für ein „volles Haus“ sorgen. Die Wettkämpfe beginnen an beiden Tagen um 11 Uhr.

Prominentester Teilnehmer aus hessischer Sicht ist Kevin Kranz (Sprintteam Wetzlar), der am vergangenen Wochenende in Dortmund mit 6,61 Sekunden über 60 Meter einen Hessenrekord aufstellte und zugleich die Norm für die Hallen-EM in Glasgow abhakte. Auch Teamkollege Michael Pohl (bisher 6,82 Sekunden) steht in der Meldeliste. Weitspringer Gianluca Puglisi (Königsteiner LV) führt das Feld an, er gefiel zuletzt in Erfurt mit einer Weite von 7,61 Metern. Lukas Abele (SSC Hanau-Rodenbach) hat über 800 und 1.500 Meter „Eisen im Feuer“ und ist auf beiden Distanzen ein Mann für Edelmetall. Ilyas Osman (TV Waldstraße Wiesbaden) wird über 3.000 Meter ganz vorne erwartet. Gleiches trifft auf Gordon Porsch (LG ovag Friedberg-Fauerbach) im Stabhochsprung zu. Sein Teamkollege Lars Hieronymi ist über 400 Meter ein Medaillenkandidat.

Bei den Frauen haben Sophie Burkhardt (ebenfalls Friedberg-Fauerbach) über 3.000 Meter und Sophie Ullrich (Wiesbadener LV) im Dreisprung durchaus Chancen auf eine Platzierung auf dem Podest.

Beim U18-Nachwuchs darf man gespannt sein, ob es Juan-Sebastian Kleta (TV Gelnhausen/noch M15) gelingt, seine zuletzt gezeigte Top-Leistung im Weitsprung (7,05) zu bestätigen.

<link file:36130 download internal link in current>Die hessischen Teilnehmer

<link file:36131 download internal link in current>Alle Teilnehmer

<link https: www.laportal.net competitions details _blank external-link-new-window internal link in current>Der Zeitplan

erstellt von Jens Priedemuth

Filter

Filter zurücksetzen