Straßenlauf-DM: HLV-Senioren gewinnen vier Titel

  03.09.2018    Leistungssport Senioren Wettkampfsport

Die Senioren haben es herausgerissen für den Hessischen Leichtathletik-Verband bei der Straßenlauf-DM über 10 Kilometer in Bremen. Insbesondere die Frauen waren auf dem Deich-Rundkurs neben dem Weserstadion sehr erfolgreich. Beispielsweise Sandra Morchner (Grün-Weiß Kassel) als Gesamtachte und W45-Siegerin in 35:32 Minuten. Auf Platz vier: Karin Schenk (TV Waldstraße Wiesbaden/39:31). Auch in der W60 kam die Titelträgerin aus Hessen, Conny Wagner (LC Eschenburg) war in 42:13 Minuten nicht zu schlagen. Wie Margret Göttnauer LG Bad Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain) eine Altersklasse darüber in der W65. Sie gewann in 45:17 Minuten. Anja Ritschel vom TV Waldstraße Wiesbaden wurde Zweite in der W70 (50:14). In der U23 lief ihre Vereinskollegin Franziska Althaus in 38:14 Minuten auf Platz 13.

Den Titel in der M55 sicherte sich Christian Stoll in 35:07 Minuten, Rang drei ging an Markus Zerres (beide TV Waldstraße Wiesbaden/35:28). Und auch Südhessen war in Person von Manfred Hartung (LC Michelstadt) erfolgreich: Der ausdauernde Senior erreichte das Ziel nach 42:07 Minuten und damit Platz zwei. Und noch eine Medaille: Die M40/45-Mannschaft des PSV Grün-Weiß Kassel wurde Dritter in der Besetzung Felix Kaiser, Björn Temmler und Michael Wagner (1:46:05 Stunden).

erstellt von tin.

Filter

Filter zurücksetzen