Kein Lauf-Glück für Sophia Volkmer: Platz vier bei den Jugendspielen

  15.10.2018    Leistungssport Wettkampfsport

Der Medaillentraum von Sophia Volkmer bei den dritten Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires endete in ihrem zweiten 800-Meter-Rennen nach etwa 500 Metern. Als die Spitzengruppe das Tempo anzog, stürzte die vor ihr laufende Kenianerin Angela Munguti, die 16-jährige Hessin kam fast zum Stillstand und vorne enteilten die anderen Medaillenkandidatinnen. Sophia Volkmer kämpfte trotz der schwierigen Situation bravourös und beendete das Rennen auf dem fünften Platz (2:09,53 Minuten). Später wurde die Südafrikanerin Prudence Sekgodiso disqualifiziert und die Athletin vom TV Wetzlar war Lauf-Vierte. Kein wirklicher Trost, denn im ersten Wettbewerb am vergangenen Donnerstag hatte sie mit persönlicher Bestleistung (2:06:92) die zweitbeste Gesamtzeit erreicht. Die australische Fahnenträgerin Keely Small war auch im zweiten Rennen die Schnellste und gewann in der Addition beider Läufe (2:05,68/2:04,76/4:10,44)) souverän die Goldmedaille. Silber ging an die US-Amerikanerin Athing Mu (2:08,01/2:05,23/4:13,24), Bronze holte die Äthiopierin Hirut Meshesha (2:08,35/2:06,25/4:14,60). Sophia Volkmer kam in der Addition beider Rennen auf 4:16,45 Minuten.  

 

erstellt von tin.

Filter

Filter zurücksetzen