Hessische Meisterschaften U20/U16 in Stadtallendorf

  25.01.2019    Leistungssport Wettkampfsport
Schlag auf Schlag geht es momentan mit den Wettkämpfen unter dem Hallendach. Eine Woche nach den Aktiven und der U18 ermitteln am Wochenende 26./27. Januar in Stadtallendorf die U20-Jugendlichen und U16-Schüler ihre Landesmeister.

Für die Titelkämpfe in der Herrenwaldhalle haben 550 Teilnehmer aus 114 Vereinen gemeldet. Die größte Resonanz gibt es in der Altersklasse W14 mit 213 Meldungen, gefolgt von der weiblichen U20 mit 191 Starterinnen. Gespannt sein darf man auf die Leistungen von Saskia Lindner (LG Eintracht Frankfurt), die vergangene Woche bei den U18-Meisterschaften mit vier Titeln überragte. Auch in U20 hat Lindner mit ihren Meldungen über 60 und 200 Meter und im Weitsprung berechtigte Chancen auf Edelmetall.

Der von Thomas Weise trainierte hessische Hallenmeister Philip Hennemuth (SSC Bad Sooden-Allendorf/6,97) würde im 60-Meter-Sprint gerne wieder unter sieben Sekunden bleiben. Im Kugelstoßen sind Lara Herdner (LG Eintracht Frankfurt/14,88) und Janis Hammel (TV Gelnhausen/16,00) die klaren Titelanwärter. Im Stabhochsprung möchte Max Lehl (TSG Wehrheim/4,60) seinen Coup aus dem Vorjahr wiederholen. Sein Teamkollege Oliver Koletzko (noch U18) führt mit 6,98 Meter die Meldeliste im Weitsprung an und ist damit erster Kandidat für den Wimpel. Gleiches trifft auf Lukas Rindt (TSG Friedrichsdorf/auch U18) zu, der sich am vergangenen Samstag im Hochsprung auf 1,93 Meter verbessert hat.

Die Meisterschaften beginnen am Samstag um 11 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr.

<link https: www.laportal.net competitions competitoroverview _blank external-link-new-window internal link in current>Zur Meldeliste

erstellt von Jens Priedemuth

Filter

Filter zurücksetzen