Hessische Hallenmeisterschaften stark besetzt

  17.01.2019    Leistungssport Wettkampfsport
Das Sportzentrum Frankfurt-Kalbach ist am nächsten Wochenende (19./20. Januar) Schauplatz der hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und U18-Jugend. Mit 599 Startern und 84 Staffeln aus 140 Vereinen haben die Titelkämpfe unter dem Hallendach eine gute Resonanz.

Beim Blick in die Meldelisten tauchen auch Namen auf, die national von Bedeutung sind. Über 60 Meter hat Lukas Sandmann (Sprintteam Wetzlar) gemeldet, der auf EM-Teilnehmer Steven Müller (LG ovag Friedberg-Fauerbach) trifft. Dessen Teamkollege Lars Hieronymi bekommt es über 400 Meter mit den Langhürdlern Joshua Abuaku und Luke Campbell (beide LG Eintracht Frankfurt) zu tun.

Spannend wird sicherlich das 800-Meter-Duell zwischen Lukas Abele (SSC Hanau-Rodenbach) und Oskar Schwarzer (TV Groß-Gerau). Gespannt sein darf man zudem auf den Auftritt von Ilyas Osman (TV Waldstraße Wiesbaden), der zweimal (1.500 und 3.000 Meter) gemeldet ist. Im Stabhochsprung möchte Gordon Porsch (LG ovag Friedberg-Fauerbach) wieder zu Höhenflügen ansetzen. Favorit im Weitsprung ist Gianluca Puglisi (Königsteiner LV).

Im Feld der Frauen geht Langsprinterin Johanna Berrens (Sprintteam Wetzlar) über 200 Meter an den Start. Lara Tortell (TV Rendel/noch U20) ist die Favoritin über 800 Meter. Bei der Weitenjagd hat Xenia Stolz (Wiesbadener LV) den Titel im Blick, mit der Kugel dürfte Patrizia Römer (ESV Jahn Treysa) nicht zu schlagen sein.

Die Meisterschaften beginnen am Samstag um 11 Uhr und am Sonntag um 10.30 Uhr.

<link https: www.laportal.net competitions details _blank internal link in current>Zur Teilnehmerliste

erstellt von Jens Priedemuth / Foto: Benjamin Heller

Filter

Filter zurücksetzen