Elf Hessen bei Mehrkampf-DM am Start

  24.01.2019    Leistungssport Wettkampfsport
Die ersten Meisterschaften auf DLV-Ebene werden an diesem Wochenende (26./27. Januar) in Halle an der Saale vergeben. Im Leichtathletik-Zentrum „Brandberge“ geht es bei den Aktiven, der U20 und U18 um die Titel im Sieben- bzw. Fünfkampf. Insgesamt sind für alle Altersklassen 54 Meldungen eingegangen. Aus dem Bereich des Hessischen Leichtathletik Verbandes sind in Sachsen-Anhalt elf Mehrkämpfer aus neun Vereinen dabei.

Prominentester Name im Siebenkampf der Männer ist Mathias Brugger (SSV Ulm). Mit ihm bekommt es auch Andreas Bechmann (LG Eintracht Frankfurt) zu tun. Hendrik Nungeß (TV Neu-Isenburg) hat ebenfalls eine Meldung abgegeben. Der Frauen-Fünfkampf wird von Anna Maiwald (Bayer Leverkusen) angeführt. Direkt dahinter rangiert die Juniorin Vanessa Grimm (Königsteiner LV).

In der U20 stellen sich Felix Bornhofen (ASC Darmstadt) und Martin Kratz (TV Gelnhausen) der Konkurrenz. Durchaus Chancen auf Edelmetall bei den U20-Mädels hat Lara Kohlenbach (Königsteiner LV), die in der Meldestatistik die zweite Position einnimmt. Aus Hessen geht auch Anissa Tammaoui (Wiesbadener LV) auf Punktejagd.

Jenna Fee Feyerabend (TV Groß-Gerau) ist im U18-Fünfkampf die haushohe Favoritin auf DM-Gold, sie führt die Meldeliste mit mehr als 270 Punkten Vorsprung an. Der HLV ist mit Hawa Jalloh (Wiesbadener LV) und Lilly Müller (LAV Kassel) mit zwei weiteren Athletinnen vertreten. Bei der männlichen U18 hat Jan Volkmar (Eschweger TSV) Chancen auf eine Podest-Platzierung.

<link https: www.hlv.de hlv news details detail teilnehmer-dm-mehrkampf-halle _blank external-link-new-window internal link in current>Zur Meldeliste

erstellt von Jens Priedemuth

Filter

Filter zurücksetzen