1.500-Meter-Bestzeit für Marc Reuther

  03.09.2018    Leistungssport Wettkampfsport

Die Bahnsaison neigt sich dem Ende zu, zwei hessische Topathleten waren Anfang September aber nochmals in guter Form: Unter anderen der deutsche 100-Meter-Meister Kevin Kranz (Sprintteam Wetzlar), der am vergangenen Samstag zunächst bei „Berlin fliegt!“ im Einsatz war. Die Show und PR-Veranstaltung am Fernsehturm - nur mit größter Mühe deklariert als Länderkampf Deutschland, Großbritannien, Frankreich, USA - gewann das DLV-Team, und Kranz brachte mit zwei Siegen über 30 Meter (jeweils 3,91 Sekunden) die volle Punktzahl ein. Am Sonntag war der zweitschnellste Hesse beim ISTAF im Berliner Olympiastadion über 100 Meter am Start und belegt in 10,40 Sekunden den siebten Platz.

Mit einer persönlichen Bestzeit über 1.500 Meter beendete 800-Meter-Spezialist Marc Reuther (Wiesbadener LV) die Saison noch versöhnlich. Nach Enttäuschungen bei der DM und EM erreichte der 22-Jährige in dem Weltklassefeld den 13. Platz in 3:40,03 Minuten, war damit zweitbester Deutscher hinter Marius Probst (TV Wattenscheid/3:39,94) und verbesserte seinen Hausrekord um mehr als vier Sekunden. Am 11. Juli war Reuther in Pfungstadt 3:44,05 Minuten gelaufen. Das Berliner Rennen gewann der WM-Zweite Timothy Cheruiyot (Kenia/3:32,37). In der DLV-Jahresbestenliste schob sich der Wiesbadener hinter seinen Vereinskollegen Marvin Heinrich (3:40,00) auf den fünften Platz vor.

erstellt von tin.

Filter

Filter zurücksetzen