Wichtige Informationen zu stadionfernen Veranstaltungen

  16.02.2023    HLV Verbandsnews

Liebe Veranstalterinnen und Veranstalter,

aus gegebener Veranlassung möchten wir auf die wichtige Thematik "Altersklassen und erlaubte Strecken bei stadionfernen  Veranstaltungen" sensibilisieren. Denn vor kurzem kam es vor, dass Kinder unzulässig mit einem deutlich älteren Jahrgang gemeldet wurden, um dann über eine für sie gem. DLO nicht erlaubte Distanz zu starten.
In der DLO gibt es klare Richtlinien, ab welchem Alter Kinder und Jugendliche welche Strecke laufen dürfen, ohne dass es gesundheitsschädlich ist.
Wir bitten um Beachtung, damit alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiterhin ungefährdet an unseren Veranstaltungen teilnehmen können und somit die Freude am Laufen erhalten bleibt.

In der rechten Spalte finden Sie diese Aufstellung als pdf.

Wir wissen, dass es für die Veranstalter*innen schwer ist dies zu überblicken, bitten aber um eine gewisse Aufmerksamkeit für dieses Thema.

Bei Fragen rund um das Thema kontaktieren Sie gerne Laufwart Jochen Miersch (jmkw.miersch(@)t-online.de) oder Regionalbeauftragter Rhein/Main SFV Jens Indorf (jens.indorf(@)hlv.de).

erstellt von NS/JI