FAQ - Wettkampfanmeldung und -genehmigung

  09.03.2023    HLV Verbandsnews
Auf unserer Wettkampfsportseite gibt es ab sofort unter dem Reiter Seltec/LA.net 3 eine FAQ-Seite zu den häufig aufkommenden Fragen beim Anlegen der Wettkämpfe in der Software. Neben den Unterschieden bei stadionnahen und stadionfernen Veranstaltungen, werden auch Fragen zum allgemeinen Ablauf erklärt.

Bereits seit dem 01.01.2018 gibt es für die Veranstaltungsanmeldung in Hessen ein neues Prozedere. Seit diesem Stichtag müssen alle Kreis- und Regionsmeisterschaften, sowie Sportfeste digital angemeldet und die Genehmigung dafür benatragt werden.

Nach dem im vergangenen Jahr das Update von lanet2 auf lanet3 erfolgte, gab es im Anmeldungsprozess die ein oder andere Umstellung. Da der Übergang zudem (milde gesagt) etwas holprig verlief, gab es zu den Themen Wettkampfanmeldung und -genehmigung, aber auch zur angebotenen Wettkampfsoftware TAF3 zahlreiche Fragen.

Diese Fragen haben wir im Laufe der Zeit gesammelt und stellen sie nun als FAQs auf einer Unterseite des Wettkampfsportes zur Verfügung. Sollten darüber hinaus noch weitere Fragen aufkommen und/oder Unklarheiten entstehen, melden Sie sich gerne bei Victoria Münch, victoria.muench(@)hlv.de – Ihrer Ansprechpartnerin im Bereich Wettkampfwesen.

erstellt von VM