Sponsoren HLV Logo

Katharina Heinig mit EM-Leistungsnachweis in Barcelona


Katharina Heinig (Foto: Katrin Dörre-Heinig)

Katharina Heinig von der LG Eintracht Frankfurt hat beim Halbmarathon in Barcelona (Spanien) den letzten Leistungsnachweis für die EM erbracht. Als deutsche Marathonmeisterin (2:29:29 Stunden in Frankfurt) war sie für die Titelkämpfe in Berlin 2018 bereits fast gesetzt - in Barcelona blieb die Hessin in 1:14:18 Stunden knapp unter dem DLV-Limit von 1:14:30 Stunden. Dass zu ihrem zwei Jahre alten persönlichen Rekord etwa 90 Sekunden fehlten, war an diesem Tag egal, weil nicht das Ziel. „Spontane Entscheidungen dürfen auch mal belohnt werden“, schrieb die 28-jährige Katharina Heinig auf Facebook. „Nachdem ich vier Wochen in Kenia gut trainieren konnte, entschied ich mich vor knapp einer Woche, in Barcelona über die Halbmarathondistanz an den Start zu gehen.“

 


11.02.2018